«TOUT A DE LA VALEUR!»

Marc Frochaux im Gespräch mit Silke Langenberg, «TOUT A DE LA VALEUR!», in: Tracés 3530 (04.2023), 2023, S. 25–27.

Interviews: Natacha Guillaumont, Sophie Delhay und Silke Langenberg, aufgenommen von Marc Frochaux
Die HES-SO Master hat zusammen mit der UNIGE einen Master in Raumentwicklung (MDT) eingerichtet, der sich in einem seiner Schwerpunkte mit der Landschaft befasst. Das multidisziplinäre Atelier bildet Studierende mit unterschiedlichen Hintergründen in der Dynamik des Lebendigen aus.

Sophie Delhay ist neu in der Architekturabteilung der ENAC-EPFL, wo sie ein Atelier leitet, das sich dem Wohnen für viele und dem gemeinschaftlichen Wohnen widmet, einem Programm, das sich trotz des sozialen Wandels nur schwer erneuern lässt.

An der ETH Zürich bietet Silke Langenberg einen Reparaturkurs an. Die Studierenden bringen einen beschädigten Gegenstand mit und müssen ihn wieder instand setzen. Eine Möglichkeit, sie in die komplexe Problematik des Rettungsprojekts einzuführen. (übersetzt aus dem Französischen)

Zur Publikation